§ 2.1 Grundlagen
EA Sports FC 24 in der NextGen Version ist Pflicht, alle Ligen, Turniere und Events finden ausschließlich mit diesem Spiel statt. Zugelassen sind auf dem Bolzplatz allerdings nur PS5 und mit Ausnahmen auch Xbox-Spieler. Jeder muss möglichst viele verschiedene Zeitfenster haben, um seine Pflichtspiele zu absolvieren.

§ 2.2 – Spieleinstellungen

Modus: 95er
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Geschwindigkeit: Normal
Werte aktivieren: Aus

§ 2.3 Bolzergoal

Sollte auf dem Bolzplatz ein KO-Spiel Unentschieden enden, entscheidet das Bolzergoal. Es wird eine weitere Halbzeit mit den zuvor ausgewählten Teams gespielt. Das Halbzeitergebnis wird zum Spielergebnis addiert und somit der Gewinner ermittelt. Steht es auch jetzt noch unentschieden, wird so lange gespielt, bis ein Golden Goal gefallen ist.

§ 2.4 Verzögerung des Spielbetriebs
Sollte ein Spiel nicht innerhalb der vorgegebenen Frist gespielt und keine Meldung an den Ligaleiter erfolgt sein, wird das Spiel gewertet. Die Fristen sind immer im Spielplan oder im Terminkalender auf der Homepage zu finden. Bekommt ein Bolzer, auch Wettbewerbsübergreifend, seine zweite Spielwertung, wird er sofort aus allen laufenden Wettbewerben ausgeschlossen. Dies führt außerdem zum Zwangsabstieg in der darauffolgenden Saison. Schafft es ein Bolzer, ein zweites Mal aus allen Wettbewerben ausgeschlossen zu werden, ist eine weitere Ligateilnahme auf dem Bolzplatz nicht mehr möglich.

§ 2.5 Spielwertungen
Meldet sich einer der beiden Bolzer nicht beim Ligaleiter, so wird das Spiel mit 0:3 gegen ihn gewertet. Zusätzlich gibt es 3 Punkte Abzug im aktuellen Wettbewerb.
Melden sich beide Bolzer nicht oder erst kurz vor Ablauf der Frist beim Ligaleiter, so wird das Spiel 0:0 gewertet. Beide Bolzer erhalten zusätzlich je einen Punkt Abzug im jeweiligen Wettbewerb.
Stellt ein Bolzer während eines laufenden Spiels das Spielen ein oder bricht es grundlos ab, wird das Spiel entweder mit dem aktuellen Stand, mindestens aber mit 3:0 für den Gegner gewertet.
Sollte ein Bolzer während einer Saison aussteigen oder ausgeschlossen werden, greifen folgende Regelungen:

Wurde die Hinrunde beendet, bleiben alle Ergebnisse erhalten und nur die Spiele der Rückrunde gewertet.
Wurde die Hinrunde nicht beendet, werden alle Ergebnisse gelöscht oder gewertet.
Wurde die Rückrunde nicht beendet, werden alle Ergebnisse der Rückrunde gelöscht und gewertet.
Gewertete Spiele gegen Freilos werden grundsätzlich mit 3:0 eingetragen.

§ 2.6 Spielverlegungen
Grundsätzlich gilt der Gedanke: Lieber vorspielen, als mit einer Spielwertung rechnen zu müssen. Nachspieltermine werden nur in äußersten Notfällen genehmigt. Gründe dafür sind Krankheit, Beruf, Familie oder bedingt auch Urlaub. Solltet ihr wissen, dass ihr in einer der nächsten Wochen Spieltermine nicht einhalten könnt, spielt euer Spiel im Vorfeld und meldet das Ergebnis in der entsprechenden Woche einfach eurem Ligaleiter. Der zuständige Ligaleiter ist beim Vorspielen einzelner Partien im Vorfeld zu informieren.

Über Nachspieltermine entscheidet allein der zuständige Ligaleiter.

§ 2.7 Ergebnismeldungen
Ergebnisse werden ausschließlich an den entsprechenden Ligaleiter gemeldet. Solltet ihr mal unsicher sein, wer für euch zuständig ist, seht ihr das im Namen der entsprechenden Info-Kanäle im Discord. Notfalls fragt einfach einen der Orga.