EA SPORTS FC™ 24 | Pitch Notes – Weihnachts-Update

Titel-Update #6

Hallo zusammen! Das Weihnachts-Update (Titel-Update #6) ist veröffentlicht, und wir freuen uns, euch Infos zu den spannenden Änderungen und Neuerungen in EA SPORTS FC™ 24 geben zu können.

Übersicht

Dieses Update enthält 94 neue Profi-Items für Ultimate Team und mehr als 100 neue und aktualisierte Starheads, und es soll euch im Angriff noch mehr Kreativität ermöglichen, vor allem im Zentrum und an den Seitenlinien. Die Gameplay-Updates umfassen beispielsweise:

  • Wir haben die Überfüllung im Mittelfeld verringert.
  • Wir haben den Druck verringert, der an der Seitenlinie auf offensive Profis ausgeübt wird.
  • Wir haben das Bewegungstempo und das Stellungsspiel manuell gesteuerter TH-Profis verringert.
  • Bei defensiven Dreierketten und Fünferketten agiert die Außenverteidigung nun offensiver.

Das Weihnachts-Update behebt zudem mehrere Probleme. Die vollständigen TU-Hinweise findet ihr im EA SPORTS FC™-Tracker.GameplayUltimate Team & Mehr

GAMEPLAY

OFFENSIVERE PROFIS IN DER AUSSENVERTEIDIGUNG

  • [Nur PlayStation®5, Xbox Series X|S, PC] Wir haben das Tempo, mit dem KI-Teammitglieder auf der AV-Position zurücklaufen, in defensiven Dreierketten und Fünferketten deutlich verringert.

Mit dieser Änderung wollen wir sicherstellen, dass defensive Dreierketten und Fünferketten noch authentischer sind. Sie stehen nun höher und agieren offensivorientierter. Wie ihr in den Videos unten seht, laufen die Profis zwar nach wie vor zurück, um in der Abwehr einzugreifen, aber sie laufen nicht mehr so schnell zurück. So können freie Räume in der Offensive besser genutzt werden.

VERRINGERTE MITTELFELD-ÜBERFÜLLUNG

  • [Nur PlayStation®5, Xbox Series X|S, PC] Sturmprofis und Äußere Mittelfeld-Profis sind beim engen Decken zentraler Sturmprofis weniger aggressiv.

Mit diesen Änderungen wollen wir bei Vorstößen durch die Spielfeldmitte für eine noch größere taktische Bandbreite sorgen. Bisher konnte es im Zentrum gelegentlich zu einer Überfüllung kommen, sodass es schwerfiel, Anspielstationen zu finden. Die Profis im Mittelfeld und auf den Flügeln werden nun weniger aggressiv decken, um Überfüllungen im zentralen Mittelfeld zu verhindern. Wir sind davon überzeugt, dass es im Zentrum so zu mehr Pass-Spielzügen und mehr Kreativität kommen wird. Und wir freuen uns auf euer Feedback.

VERRINGERTER DRUCK AN DER SEITENLINIE

  • [Nur PlayStation®5, Xbox Series X|S, PC] Wir haben den Druck, den die defensiven Profis an der Seitenlinie auf gegnerische Profis ausüben können, deutlich verringert.

Wenn ein Profi den Ball an der Seitenlinie hatte, konnte es bisher vorkommen, dass zu viel Druck auf diesen Profi ausgeübt wurde und die verteidigende Mannschaft zu hoch stand. Daher haben wir den Druck des defensiven Teams in solchen Spielsituationen deutlich verringert. Offensive Profis erhalten so mehr Platz, um sich zu befreien, und sie erhalten zusätzliche Passoptionen.

VERRINGERTES BEWEGUNGSTEMPO UND STELLUNGSSPIEL VON TH-PROFIS

  • Wir haben das Bewegungstempo der TH-Profis verringert, wenn “TH bewegen”-Eingaben verwendet werden.
    • Darüber hinaus bleiben TH-Profis nun für kurze Zeit auf ihrer letzten Position, bevor sie wieder auf ihre normale Position zurückkehren.

Die Möglichkeit, den TH-Profi manuell auf die richtige Position zu stellen, kann bei einer erfolgreichen Ausführung eine wichtige Rolle beim Halten von Schüssen spielen. Bei der manuellen Steuerung liefen TH-Profis bislang nach dem Ende der Eingabe-Aufforderung sofort wieder auf ihre ursprüngliche Position zurück. Das erschwerte es den offensiven Profis stärker als eigentlich vorgesehen, Fehler des TH-Profis auszunutzen. 

In diesem Update haben wir das manuelle Bewegungstempo der TH-Profis leicht verringert. TH-Profis brauchen nun einen Moment, um nach einer Bewegung wieder auf ihre ursprüngliche Position zurückzukehren. Wir möchten sicherstellen, dass Spielerinnen und Spieler, die das Spiel hervorragend lesen können, für ihre Aktionen belohnt werden, wenn sie die Bewegungen des gegnerischen TH-Profis ausnutzen. 

ANGEPASSTE PLAYSTYLES “ANGESCHNITTENER SCHUSS” UND “ANGESCHNITTENER SCHUSS+”

  • Wir haben die Präzision angeschnittener Schüsse leicht verringert, wenn sie von Profis mit den PlayStyles “Angeschnittener Schuss” und “Angeschnittener Schuss+” ausgeführt werden.

In diesem Update haben wir die Schusspräzision von Profis mit den PlayStyles “Angeschnittener Schuss” und “Angeschnittener Schuss+” angepasst, da sie effektiver als geplant waren. Das führte bei dieser Schussart zu übertrieben vielen Toren. Mit dieser Änderung wollen wir die Menge der Tore verringern, die von Profis mit den PlayStyles “Angeschnittener Schuss” und “Angeschnittener Schuss+” erzielt wurde, da sie nicht authentisch war.

NOCH AUTHENTISCHERES TEMPO BEIM KONTROLLIERTEN SPRINT

  • Wir haben die Höchstgeschwindigkeit der Profis im kontrollierten Sprint leicht verringert.

Mit dieser Änderung wollen wir die Höchstgeschwindigkeit des kontrollierten Sprints noch authentischer gestalten und noch stärker an die realen Profi-Bewegungen anpassen. Profis, die Räume mit dem kontrollierten Sprint effektiv ausnutzen können, können dies auch nach dieser Änderung weiterhin tun. Aber diese leichte Verringerung der Höchstgeschwindigkeit sollte dazu führen, dass der Spielfluss authentischer wird.

ANGEPASSTE PLAYSTYLES “POWER-KOPFBALL” UND “POWER-KOPFBALL+”

  • Wir haben die Präzision der Kopfbälle deutlich verringert, wenn sie von Profis mit den PlayStyles “Power-Kopfball” und “Power-Kopfball+” ausgeführt werden.

Profis mit den PlayStyles “Power-Kopfball” und “Power-Kopfball+” waren in der Luft effektiver als geplant. Das führte zu einer Menge an erzielten Toren, die nicht authentisch war. Nach dieser Änderung sind Profis mit diesen PlayStyles zwar weiterhin effektiver als Profis ohne diese PlayStyles . Aber die Ergebnisse sollten näher am realen Fußball sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert