FIFA 23 Update *PS5*

Das erste große Update für FIFA 23 ist da, allerdings erstmal nur für die NextGen Geräte und ist 1,4 GB groß.

Folgende 5 Änderungen gibt es:

  • Gelupfte Strafstöße können nur noch in das mittlere Drittel des Tores geschossen werden.
  • Die Flugbahn des Balls beim gelupften Strafstoß wurde so angepasst, dass er insgesamt weniger hoch ist.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball nach einem stehenden Zweikampf zurückgewonnen wird, wurde erhöht.
  • Ballgeschwindigkeit für alle Bodenpässe wurde erhöht.
  • Die Genauigkeit von Lupfern wurde erhöht.

Dazu kommen 10 „Probleme“, die korrigiert wurden:

  • Torhüter konnten manchmal zu schnell auf bestimmte Schüsse reagieren.
  • Wenn Torhüter zurückliefen, um einen Lupfer abzuwehren, konnten sie fälschlicherweise versuchen, den Ball zu fangen.
  • Manchmal positionierten sich die Torhüter zu weit von der Torlinie entfernt, wenn sie versuchten, Weitschüsse zu parieren.
  • Torhüter waren manchmal nicht in der Lage, Schüsse zu parieren, die sehr nah an ihrem Körper vorbeiflogen.
  • In einigen Fällen wurde bei Schulterchecks von hinten fälschlicherweise kein Foul gegeben.
  • Bei einigen schwierigen Kopfballsituationen konnten die Spieler den Kopfball verfehlen, vor allem unter Druck durch den Gegner.
  • Verbesserte Dribbling-Übergänge nach einer stolpernden Berührung des Balls.
  • Einige Bodenpässe konnten dazu führen, dass der Ball mit höherer Geschwindigkeit als beabsichtigt unterwegs war.
  • Drei-Sterne-Skill-Move-Spieler mit einer Sprintgeschwindigkeit und -beschleunigung von über 85 konnten keinen angetäuschten Schuss aus dem Sprint heraus ausführen.
  • In seltenen Fällen konnte es vorkommen, dass der ballführende Spieler über den Ball sprintete und die Kontrolle über den Ball verlor.

Ein Gedanke zu „FIFA 23 Update *PS5*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert