Neuigkeiten vom Bolzplatz

Frohes neues Jahr !

Liebe Zockergemeinde,
2023 ist Vergangenheit und 2024 ist heute Nacht um 0:00 Uhr gestartet.

Wir hoffen ihr habt es gut überstanden, habt im Kreise eurer Familie oder Freunde gefeiert, die Sau rausgelassen oder es gemütlich angehen lassen!
Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch, auf tolle Turniere, spannende Ligen und andere Formate!

Wir wünschen einen ein frohes neues Jahr, dass alle guten Vorsätze bereits morgen über den Haufen geworfen werden und ihr alle einfach so bleibt wie ihr seid!

LG euer Bolzplatzteam

Fantastischer Saisonabschluss

Liebe Zockergemeinde,
kaum zu glauben, aber wahr, die dritte Saison auf dem Bolzplatz endete am vergangenen Sonntag, 17.12.2023, mit einer großen Liveshow und den Übertragungen der Finals in der Europaliga, der Meisterliga und dem Pokal!
Lange war es spannend in den einzelnen Ligen!

1. Liga
BOMBE!
Was war das bitte für eine Saison?
Spannung bis zum Ende und das nicht mal an der Spitze, sondern im Keller.

Die Meisterschaft konnte pirate1 bis zum Schluss nicht mehr streitig gemacht werden. Und damit ist er in dieser Saison der verdiente Meister der 1. Liga. Ich bin gespannt, ob der Meisterfluch auch ihn treffen wird.

Im Keller der ersten Liga sah es allerdings ganz anders aus. Viele wollten unbedingt in der kommenden Saison gegen die Aufsteiger der beiden dritten Ligen spielen. Am Ende traf dieses Los D_yugobetrugo_D und OldSparky. Grädü konnte sich in zwei nervenaufreibenden Spielen – in der Relegation – gegen FREMDAA durchsetzen und wird weiterhin in der ersten Liga spielen.

Mein Sorgenkind Nummer 1 war über die ganze Saison O-P-I-85, der es als Vorjahresmeister tatsächlich geschafft hat, permanent unten drin zu stehen. In der letzten Sekunde hat er es geschafft, sich mit zwei Siegen den Klassenerhalt zu sichern. Starke Leistung und Respekt dafür!
(Text Saarlinerin)

2. Liga
Ihr habt’s geschafft.
Bis auf 2 technische Defekte haben es alle über die Ziellinie geschafft.

Herzlichen Glückwunsch 🥇Saarliner 🥈duisburglara 🥉Lobby zu den Podiumsplätzen und damit zum direkten Aufstieg, den futeraser als 4. ebenfalls geschafft hat.
FREMDAA konnte sich leider in der Relegation nicht gegen Grädü durchsetzen und wird in der kommenden Saison weiterhin die zweite Liga bereichern.

Wie so oft ist D.O.C. eine echte Konstante. Er ist der Einzige, der jetzt schon weiß, dass Liga 2 für nächste Saison seine Heimat ist.

Die Relegationsspiele zwischen Wunschi1982 und nardenheim endeten mit dem Verbleib von Wunschi 1982in der zweiten Liga.

Dieses Glück hatte Saarlinerin nicht. Sie tauscht mit CHipper den Platz und absolviert künftig in der dritten Liga ihre Spiele.
(Text Capo und Saarlinerin)

3. Liga – A
Verrückt, trifft es hier!

Crunchy_93 und haste_bier spielten in ihrem letzten Spiel gegeneinander tatsächlich um die Krone in dieser Liga. Am Ende setzte sich Crunchy_93 mit einem frechen Grinsen, die Krone aufs Haupt und holte sich in seiner ersten Saison auf dem Bolzplatz gleich mal einen Meistertitel!

Zusammen mit ihm steigen haste_bier und BamBamBen in die zweite Liga auf.

nardenheim hat den Aufstieg in seinen beiden Relgationsspielen gegen Wunschi1982 verpasst und beehrt die dritte Liga weiterhin mit seiner Anwesenheit.

Die rote Laterne hat sich in dieser Saison bereits zum wiederholten Male danielst sichern können.
(Text Saarlinerin)

3. Liga – B
Die Liga, die einfach komplett aus “Neulingen” besteht und die tatsächlich nicht einzuschätzen war. Glaubt ihr?

Es war lange spannend an der Spitze dieser völlig harmlosen und ausgeglichenen Liga. Die ersten drei Plätze blieben spannend bis zum Schluss. Fast hätten wir losen müssen 😀

Den Titel und damit den Aufstieg (vor dem Ausstieg) sicherte sich djecko88888 vor tgebert und fifa_oli88. Unnötig zu erwähnen, dass zwei der drei eine Liga weiter oben spielen werden in der kommenden Saison. djecko88888 wird uns in der kommenden Saison mit einer Pause beehren und erst in der übernächsten Saison wieder angreifen.

Glück für ShazamZol, der durch diese plötzliche Wendung auch noch den direkten Aufstieg in die zweite Liga geschafft hat. Dadurch rutschte CHipper in die Relegation, die er sich souverän gegen Saarlinerin sichern konnte und ebenfalls in die zweite Liga schwebt.

Die rote Laterne trifft in dieser Liga auf Terrorkrümel.

Europaliga
Das Finale der Europaliga war ein Spiel David gegen Goliath. Nachdem sich sowohl ruck-zuck176 als auch Wunschi1982 durch die KO-Runden gekämpft hatten. Fand das Spiel als Erstes in der Liveübertragung statt.
ruck-zuck176 hatte an diesem Abend einfach die stärkeren Nerven und besiegte Wunschi1982 in einem recht unausgeglichenen Spiel. Er geht als Sieger der Europaliga in die kommende Saison!

Meisterliga
Zweites Livespiel an diesem Abend, war das Finale zwischen Action_Andi1895 und Grädü. Unglaublich, Grädü, der in der Liga in die Relegation musste hatte die stärkeren Nerven und fegte Action_Andi1895 in ca. 93 Minuten vom Platz!
Er wird als Gejagter Sieger der Meisterliga in die nächste Saison gehen.

Pokal
Wer kennt es nicht? Der Pokal hat seine eigenen Gesetze (so sagt man ja bekanntlich). Der Pokal auf dem Bolzplatz unterliegt noch ganz anderen Gesetzen, die einfach herausragend sind.

Das fulminante Finale des Abends bildete also das Endspiel zwischen tgebert und djecko88888. Wer die beiden kennt, weiß, dass es sich hier keineswegs um Fallobst handelt und somit ein echt spannendes Spiel zu erwarten war.
Es ging hin und her und am Ende stand der verdiente Sieger fest. Gratulation an djecko88888 zu seinem zweiten Titel in dieser Saison.

Grand Slam – oder Bolzer aller Bolzer

Über die gesamte Saison hinweg konnten sich alle Ligateilnehmer daran versuchen “Bolzer aller Bolzer” zu werden. Einzige Voraussetzung: “Spiel einen Haufen Turniere und setzt dich an die Spitze”

In sage und schreibe 35 Turnieren über die Saison hinweg konnte sich am Ende Saarliner die Krone und damit den Titel “Bolzer aller Bolzer” sichern. Von Beginn an setzte er sich an die Spitze und gab die Führung in diesem Format niemals aus der Hand.

Gefolgt von Saarlinerin (Platz 2) und PrEdAtOr_-1077 (Platz 3) haben in dieser Saison 32 unterschiedliche Bolzer Punkte für die Grand Slam Wertung erhalten. Eine rege Beteiligung an den verschiedenen Turnierformaten, die bei uns auf dem Bolzplatz geboten werden. Zur kommenden Saison wird es natürlich einen neuen Grand Slam geben, in dem wieder jeder die Chance hat Bolzer aller Bolzer zu werden. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die drei ersten Plätze:

  1. Saarliner
  2. Saarlinerin
  3. PrEdAtOr_-_1077

In dieser Saison konnte sich gleich zwei Bolzer zwei Titel sichern:
Saarliner
Meister Liga 2
Bolzer aller Bolzer

djecko88888
Meister Liga 3B
Pokalsieger

Das Bolzplatzteam gratuliert jedem Gewinner ganz herzlich und freut sich auf die weitere Reise mit euch allen!

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und dann einen krassen Start in die neue Saison, die am 02.01.2024 beginnen wird.

LG euer Bolzplatzteam

And the “Bolzer aller Bolzer” goes to……

Liebe Zockergemeinde,

Saison 3 endet heute! Gestern fand das letzte Grand Slam Turnier dieser Saison statt und es war eines Abschlussturnieres würdig.
Über die gesamte Saison hinweg konnten sich alle Ligateilnehmer daran versuchen “Bolzer aller Bolzer” zu werden. Einzige Voraussetzung: “Spiel einen Haufen Turniere und setzt dich an die Spitze”

In sage und schreibe 35 Turnieren über die Saison hinweg konnte sich am Ende Saarliner die Krone und damit den Titel “Bolzer aller Bolzer” sichern. Von Beginn an setzte er sich an die Spitze und gab die Führung in diesem Format niemals aus der Hand.
Gefolgt von Saarlinerin (Platz 2) und PrEdAtOr_-_1077 (Platz 3) haben in dieser Saison 32 unterschiedliche Bolzer Punkte für die Grand Slam Wertung erhalten. Eine rege Beteiligung an den verschiedenen Turnierformaten, die bei uns auf dem Bolzplatz geboten werden.

Zur kommenden Saison wird es natürlich einen neuen Grand Slam geben, in dem wieder jeder die Chance hat Bolzer aller Bolzer zu werden.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die drei ersten Plätze:
1. Saarliner
2. Saarlinerin
3. PrEdAtOr_-_1077

Auch in der kommenden Saison freuen wir uns wieder darauf euch, mit speziellen und lustigen Turnieren, die Abende zu versüßen.

LG euer Bolzplatzteam.

Häbbi Börsdä Bolzplatz, die Zweite

Liebe Zockergemeinde,

Wir wünschen allen Bolzern einen unvergesslichen Geburtstag und freuen uns, dass der Bolzplatz nun schon zwei Jahre gewachsen ist. Es hat sich in diesen beiden Jahren so viel geändert – wir sind gewachsen (nicht nur an Menge, sondern auch im Zusammenhalt), wir haben gelacht, geweint, uns geärgert und gegenseitig gefoppt!

Wie immer gab es dieses Jahr wieder ein legendäres Geburtstagsturnier!
Es war uns ein besonderes Vergnügen mit euch so einen tollen Abend zu verbringen. Die Stimmung war bombastisch!
Vielen Dank, dass ihr euch mal wieder auf unsere verrückten Ideen eingelassen habt!

Glückwunsch an:
Mario und Luigi
Die Fraggles
Barbie und Ken

zu den ersten drei Plätzen!

Besonders zu erwähnen ist allerdings auch, dass Capo-NRW heute in Echt schlechter gespielt hat als Opi! Aber es hat auch noch nie ein Liga 1 (bald Liga 2 Spieler) geschafft mit 0 Toren ein Turnier abzuschließen!

Vielen Dank für zwei Jahre Vertrauen in den Bolzplatz und vielen Dank, dass ihr den Bolzplatz bereichert!

Wir wünschen uns viele weitere Jahre mit genau solchen Turnieren und vor allem solch tollen Bolzern!

LG euer Bolzplatzteam

EA SPORTS FC™ 24 | Pitch Notes – Weihnachts-Update

Titel-Update #6

Hallo zusammen! Das Weihnachts-Update (Titel-Update #6) ist veröffentlicht, und wir freuen uns, euch Infos zu den spannenden Änderungen und Neuerungen in EA SPORTS FC™ 24 geben zu können.

Übersicht

Dieses Update enthält 94 neue Profi-Items für Ultimate Team und mehr als 100 neue und aktualisierte Starheads, und es soll euch im Angriff noch mehr Kreativität ermöglichen, vor allem im Zentrum und an den Seitenlinien. Die Gameplay-Updates umfassen beispielsweise:

  • Wir haben die Überfüllung im Mittelfeld verringert.
  • Wir haben den Druck verringert, der an der Seitenlinie auf offensive Profis ausgeübt wird.
  • Wir haben das Bewegungstempo und das Stellungsspiel manuell gesteuerter TH-Profis verringert.
  • Bei defensiven Dreierketten und Fünferketten agiert die Außenverteidigung nun offensiver.

Das Weihnachts-Update behebt zudem mehrere Probleme. Die vollständigen TU-Hinweise findet ihr im EA SPORTS FC™-Tracker.GameplayUltimate Team & Mehr

GAMEPLAY

OFFENSIVERE PROFIS IN DER AUSSENVERTEIDIGUNG

  • [Nur PlayStation®5, Xbox Series X|S, PC] Wir haben das Tempo, mit dem KI-Teammitglieder auf der AV-Position zurücklaufen, in defensiven Dreierketten und Fünferketten deutlich verringert.

Mit dieser Änderung wollen wir sicherstellen, dass defensive Dreierketten und Fünferketten noch authentischer sind. Sie stehen nun höher und agieren offensivorientierter. Wie ihr in den Videos unten seht, laufen die Profis zwar nach wie vor zurück, um in der Abwehr einzugreifen, aber sie laufen nicht mehr so schnell zurück. So können freie Räume in der Offensive besser genutzt werden.

VERRINGERTE MITTELFELD-ÜBERFÜLLUNG

  • [Nur PlayStation®5, Xbox Series X|S, PC] Sturmprofis und Äußere Mittelfeld-Profis sind beim engen Decken zentraler Sturmprofis weniger aggressiv.

Mit diesen Änderungen wollen wir bei Vorstößen durch die Spielfeldmitte für eine noch größere taktische Bandbreite sorgen. Bisher konnte es im Zentrum gelegentlich zu einer Überfüllung kommen, sodass es schwerfiel, Anspielstationen zu finden. Die Profis im Mittelfeld und auf den Flügeln werden nun weniger aggressiv decken, um Überfüllungen im zentralen Mittelfeld zu verhindern. Wir sind davon überzeugt, dass es im Zentrum so zu mehr Pass-Spielzügen und mehr Kreativität kommen wird. Und wir freuen uns auf euer Feedback.

VERRINGERTER DRUCK AN DER SEITENLINIE

  • [Nur PlayStation®5, Xbox Series X|S, PC] Wir haben den Druck, den die defensiven Profis an der Seitenlinie auf gegnerische Profis ausüben können, deutlich verringert.

Wenn ein Profi den Ball an der Seitenlinie hatte, konnte es bisher vorkommen, dass zu viel Druck auf diesen Profi ausgeübt wurde und die verteidigende Mannschaft zu hoch stand. Daher haben wir den Druck des defensiven Teams in solchen Spielsituationen deutlich verringert. Offensive Profis erhalten so mehr Platz, um sich zu befreien, und sie erhalten zusätzliche Passoptionen.

VERRINGERTES BEWEGUNGSTEMPO UND STELLUNGSSPIEL VON TH-PROFIS

  • Wir haben das Bewegungstempo der TH-Profis verringert, wenn “TH bewegen”-Eingaben verwendet werden.
    • Darüber hinaus bleiben TH-Profis nun für kurze Zeit auf ihrer letzten Position, bevor sie wieder auf ihre normale Position zurückkehren.

Die Möglichkeit, den TH-Profi manuell auf die richtige Position zu stellen, kann bei einer erfolgreichen Ausführung eine wichtige Rolle beim Halten von Schüssen spielen. Bei der manuellen Steuerung liefen TH-Profis bislang nach dem Ende der Eingabe-Aufforderung sofort wieder auf ihre ursprüngliche Position zurück. Das erschwerte es den offensiven Profis stärker als eigentlich vorgesehen, Fehler des TH-Profis auszunutzen. 

In diesem Update haben wir das manuelle Bewegungstempo der TH-Profis leicht verringert. TH-Profis brauchen nun einen Moment, um nach einer Bewegung wieder auf ihre ursprüngliche Position zurückzukehren. Wir möchten sicherstellen, dass Spielerinnen und Spieler, die das Spiel hervorragend lesen können, für ihre Aktionen belohnt werden, wenn sie die Bewegungen des gegnerischen TH-Profis ausnutzen. 

ANGEPASSTE PLAYSTYLES “ANGESCHNITTENER SCHUSS” UND “ANGESCHNITTENER SCHUSS+”

  • Wir haben die Präzision angeschnittener Schüsse leicht verringert, wenn sie von Profis mit den PlayStyles “Angeschnittener Schuss” und “Angeschnittener Schuss+” ausgeführt werden.

In diesem Update haben wir die Schusspräzision von Profis mit den PlayStyles “Angeschnittener Schuss” und “Angeschnittener Schuss+” angepasst, da sie effektiver als geplant waren. Das führte bei dieser Schussart zu übertrieben vielen Toren. Mit dieser Änderung wollen wir die Menge der Tore verringern, die von Profis mit den PlayStyles “Angeschnittener Schuss” und “Angeschnittener Schuss+” erzielt wurde, da sie nicht authentisch war.

NOCH AUTHENTISCHERES TEMPO BEIM KONTROLLIERTEN SPRINT

  • Wir haben die Höchstgeschwindigkeit der Profis im kontrollierten Sprint leicht verringert.

Mit dieser Änderung wollen wir die Höchstgeschwindigkeit des kontrollierten Sprints noch authentischer gestalten und noch stärker an die realen Profi-Bewegungen anpassen. Profis, die Räume mit dem kontrollierten Sprint effektiv ausnutzen können, können dies auch nach dieser Änderung weiterhin tun. Aber diese leichte Verringerung der Höchstgeschwindigkeit sollte dazu führen, dass der Spielfluss authentischer wird.

ANGEPASSTE PLAYSTYLES “POWER-KOPFBALL” UND “POWER-KOPFBALL+”

  • Wir haben die Präzision der Kopfbälle deutlich verringert, wenn sie von Profis mit den PlayStyles “Power-Kopfball” und “Power-Kopfball+” ausgeführt werden.

Profis mit den PlayStyles “Power-Kopfball” und “Power-Kopfball+” waren in der Luft effektiver als geplant. Das führte zu einer Menge an erzielten Toren, die nicht authentisch war. Nach dieser Änderung sind Profis mit diesen PlayStyles zwar weiterhin effektiver als Profis ohne diese PlayStyles . Aber die Ergebnisse sollten näher am realen Fußball sein.

Interessante Daten

48
Bolzer
20309
Gespielte Spiele
54
Meiste Finalsiege
65665
Geschossene Tore