Ich bin Dennis und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern in Oberhausen. Als Kind des Ruhrpotts schlägt mein Fan-Herz für Borussia Dortmund; gewisse Sympathien für RW Oberhausen sind aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Meine ProClubs-Trikotnummer (81) ist zugleich mein Jahrgang, sodass sich jeder mein Alter selbst ausrechnen kann.

Fussball auf der PlayStation spiele ich seit einer Ewigkeit; angefangen hat alles wohl mit “Frankreich´98”, dem Fußballspiel mit dem wohl besten Soundtrack ever. Eigentlich habe ich immer nur offline gezockt, maximal Online-Seasons. Mit Beginn der Corona-Pandemie habe ich dann eine Möglichkeit gesucht, innerhalb einer Community online zu zocken. Dabei war mir wichtig, dass ein fairer und respektvoller Umgang miteinander im Vordergrund steht. Nachdem zwei Plattformen meine Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten, bin ich auf den Bolzplatz gerutscht. Und was soll ich sagen? Nachdem ich hierin zunächst nicht mehr als eine nette Alternative zu meinen weiteren Plattformen gesehen habe, haben das Miteinander der Community, extrem lustige Turnier-Parties und die liebevolle Art, wie Dirk und Mone “Ihr Baby” lenken, dazu geführt, dass aus einer Alternative meine Main-Plattform wurde, in der ich mich gerne im Sinne der Sache einbringe.

C U on the pitch