EA FC 24 Update 3

Neues EA FC 24 Update: Plattformen & Patch Notes für Title Update 3

Ultimate Team

Folgende Probleme wurden behandelt:

  • In seltenen Fällen konnten Spieler nach einem Wechsel oder einer roten Karte aus Spielen verschwinden.
  • Manchmal funktionierte die Option “Weiter” im Post-Match-Menü nicht, es sei denn, es wurde zuerst ein anderes Menü auf dem Post-Match-Bildschirm besucht.
  • Ein Problem mit dem Ada Hegerberg Spielerobjekt, das spielbeeinflussende Probleme verursachte, wurde behoben. Das Objekt wird nach einem Server-Release in naher Zukunft für Spiele verfügbar sein.
  • Nach dem Ansehen von End-Highlights in einem Spiel konnten aufeinanderfolgende Squad Battles-Spiele nicht pausiert werden.
  • Ein Stabilitätsproblem beim Interagieren mit dem Transfermarkt wurde behoben.
  • Manchmal wurden beim Verwenden des Squad Builders Spielerobjekte an falsche Positionen platziert.
  • Beim Öffnen von Stadium Item Packs in Ultimate Team trat eine unerwünschte Animation mit Platzhaltertext auf.
  • Der Bildschirm vor dem Starten eines Squad Battles Spiels zeigte eine Dauer von 6 Minuten anstelle der beabsichtigten 4 Minuten pro Halbzeit an. Das war jedoch nur ein visuelles Problem.
  • Der Timer für die wöchentlichen Rivals Belohnungen und das Saisonende waren vertauscht, das war jedoch nur ein visuelles Problem.
  • SBC-Gruppenbeschreibungen waren nicht immer sichtbar.
  • In seltenen Fällen konnten UT Friendlies-Classic-Matches mit nur sechs Spielern auf dem Platz statt der beabsichtigten zweiundzwanzig beginnen.
  • Beim Vergleichen des Preises von Transferliste-Spielerobjekten konnten die Seiten der Transferliste nicht durchgescrollt werden, bis die Transferliste verlassen und erneut betreten wurde.
  • Einige Stadium-Objekte im Store wurden beim ersten Auswählen nicht angezeigt.
  • PlayStyles+ hatte auf einem Spieler-Bio-Bildschirm nicht das Plus-Symbol angezeigt.
  • In seltenen Fällen konnten die Stadion-Goal-Pyrotechnik in der Mitte des Spielfelds erscheinen.
  • Beim Versuch, eine Kategorie im Store zu verlassen, wurde der gesamte Store geschlossen.
  • Der Timer wurde auf dem Kit-Auswahlbildschirm für Rivals- und Champions-Matches nicht immer angezeigt.
  • Nach dem Verlassen einer Concept Player-Suche vom Squad-Bildschirm wurde der Titel nicht immer auf den richtigen Bildschirm zurückgesetzt.
  • Das Shortcuts-Menü konnte auf den Leaderboards-Bildschirmen langsamer als beabsichtigt funktionieren.
  • Einige UI-Elemente hatten Schriftfarben und Hintergrundkombinationen, die schwer zu lesen waren.
  • In einigen speziellen Fällen haben Menü-Shortcuts die Spieler nicht zum beabsichtigten Ort geschickt.
  • In einem seltenen Szenario könnten Menü-Shortcuts die Vorschaupackungsanimationen stören.
  • Einige Stadium-Item-Belohnungen waren in den Belohnungen für saisonale Ziele nicht sichtbar.
  • Wenn ein Manager-Objekt auf dem Squad-Bildschirm ausgewählt und der Club-Tab geöffnet wurde, wurden die Suchergebnisse nicht immer Manager-Objekte angezeigt.
  • [PS5/XBSX|S/PC] Ein doppelter Walkout-Szenario konnte zwei verschiedene Songs gleichzeitig auslösen.
  • [PS5/XBSX|S/PC] Ein Stabilitätsproblem konnte auftreten, wenn versucht wurde, zwei-gegen-eins Co-Op-Classic-Matches zu spielen.
  • [PC] Der Store konnte mit bestimmten Auflösungen nicht betreten werden.
  • [Switch] Ein Stabilitätsproblem konnte beim Start eines “Spiel gegen einen Freund”-Spiels auftreten.

Gameplay

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • Die Ballgeschwindigkeit bei manuell angeforderten Klärungen wurde erhöht.
  • Die Drehgeschwindigkeit beim Jockeying wurde leicht erhöht, wenn sich die Spieler bei niedrigeren Geschwindigkeiten bewegen.
  • Die Ballgeschwindigkeit bei Ground und Driven Pässen von Spielern mit den PlayStyles “Pinged Pass” und “Pinged Pass+” wurde leicht reduziert.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler mit den PlayStyles “Long Throw” und “Long Throw+” für einen Einwurf in fortgeschrittenen Bereichen des Spielfelds ausgewählt wird, wurde erhöht.
  • Präzise Finesse Shots können jetzt eine Änderung der Zielrichtung berücksichtigen, die unmittelbar vor dem Schuss erfolgt.
  • Verbesserte Visualisierungen für den Ballträger in Situationen, in denen ein Foul mit roter Karte während eines Alleingangs begangen wurde.

Der Playstyle Präziser Pass wurde also leicht generft, während die Finesse Shots etwas gebufft wurden, obwohl die eh schon richtig op sind. Durch den Buff des Jockeyings wird verteidigen wieder etwas einfacher werden.

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Manchmal konnte der Torwart über seine beabsichtigte Position hinauslaufen, wenn er aus dem Tor herausgelaufen ist.https://956608eef524e8364dc023c182575593.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-40/html/container.html
  • Spieler ohne die PlayStyles “Intercept” und “Intercept+” konnten kontextbezogene Sliding-Interceptions durchführen.
  • Die PlayStyles “Pinged Pass” und “Pinged Pass+” hatten unbeabsichtigt Auswirkungen auf First-Time-Pässe.
  • Manchmal führten Spieler unauthentische Bewegungen aus, wenn sie versuchten, den Ball anzunehmen.
  • Trapping (Ballannahme) bezieht sich auf einen Spieler, der versucht, den Ball zu kontrollieren, wenn er ihn empfängt.
  • In einigen Fällen konnte ein Spieler einen Moment lang sein Laufen verlangsamen, wenn er versuchte, den Ball aus einem Pass anzunehmen.
  • Dieses Problem trat häufiger auf, wenn präzise Pässe gespielt wurden.
  • Die Drag Back Turn Skill-Bewegung folgte beim Verlassen des Eingabewinkels nicht so stark wie beabsichtigt.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rainbow Flick Skill-Bewegung dazu führte, dass der Ball auf den Rücken des Spielers traf, wurde reduziert.
  • Manchmal konnte ein Spieler anstelle eines angeforderten Chip-Tors einen Ballkontakt durchführen.
  • In einigen speziellen Szenarien konnte ein angeforderter Finesse-Schuss zu einer unbeabsichtigten Schussanimation führen.
  • In einigen Luftzweikampfsituationen folgte das Auto-Switching nicht den Auto-Switching-Steuerungseinstellungen des Spielers.
  • Ein kontextbezogener Volley wurde in einigen Kopfballduellen inkorrekt ausgeführt.
  • Ein angeforderter Kopfball konnte manchmal zu einem Tackle führen.
  • Wenn der Angreifer direkt auf den Verteidiger zulief, konnte der Verteidiger manchmal den Ball in den Weg des Dribblers legen.
  • Einige Spieler sahen keine Fitnessabnahme nach Playable Highlights-Spielen.https://956608eef524e8364dc023c182575593.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-40/html/container.html
  • Während eines Eckstoßes konnte vor der Ausführung manchmal eine falsche Leerlaufanimation abgespielt werden.
  • Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Entscheidung von Foulspielen in Situationen, in denen der Ballführer den Ball abschirmt.
  • Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Entscheidung von Abseitsentscheidungen in Situationen, in denen Verteidiger eine Interception verpassen.
  • Verbesserte Schiedsrichterlogik bei der Entscheidung von Foulspielen in Situationen, in denen Spieler um den Ball kämpfen, während er sich in der Luft befindet.
  • In einigen Fällen konnten Spieler, die über die Anzeigetafeln sprangen, beim Zurückkehren auf das Spielfeld durch nicht spielbare Charaktere gehen.
  • In einigen Situationen wurden Rutschgrätschenanimationen nicht korrekt abgespielt.
  • Eine unbeabsichtigte Animation konnte bei einer Stop And Face Goal-Anfrage auftreten.
  • Spieler konnten manchmal durch Anzeigetafeln hindurch anstatt darüber zu springen.
  • Manchmal konnte ein Schuss dazu führen, dass der Ball während eines Tacklings durch den Fuß eines Verteidigers ging.
  • In seltenen Fällen konnte das Verschieben von Spielerpositionen im Teammanagement während eines Spiels dazu führen, dass Spieler aus dem Spiel verschwanden.
  • Nach einer kontextbezogenen Sliding-Passsituation wechselte der gesteuerte Spieler manchmal nicht automatisch zum beabsichtigten Passempfänger.
  • Nach einem Slide-Tackle, bei dem der Ball an einen Teamkollegen gepasst wurde, wechselte der gesteuerte Spieler manchmal nicht automatisch zum beabsichtigten Passempfänger.
  • Agile Dribbling kurz vor Abschluss einer Passanimation konnte dazu führen, dass der gesteuerte Spieler nicht automatisch zum beabsichtigten Passempfänger wechselte.https://956608eef524e8364dc023c182575593.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-40/html/container.html
  • Wenn sie sich für eine Standardsituation in Position begaben, konnte die Laufanimation eines Spielers falsch auftreten.
  • Die Laufanimation eines müden Spielers konnte manchmal falsch auftreten.
  • In einigen Fällen schienen die Füße eines Spielers keinen Kontakt zum Boden herzustellen.
  • Nach einer Rettungsanimation konnten Torhüter unnatürlich zu einer anderen Animation übergehen.
  • In einigen Fällen feierten Torhüter nach dem Abpfiff in einigen Szenen nach einer wichtigen Rettung nicht leidenschaftlich genug.
  • Verbesserung mehrerer Spieler-Emotionsanimationen.
  • Beim Joggen konnte der Ballträger manchmal seinen Fuß durch den Ball stecken, wenn er sich drehte.
  • Wenn der Ballträger den Ball nach einem Tackle gewann, folgte er manchmal nicht sofort einer schnellen Richtungseingabeänderung.
  • Reduzierte Häufigkeit, mit der CPU-KI-Torhüter einen Fake-Wurf durchführen können.
  • CPU-KI-Spieler konnten zu häufig Possession-losing Knock-Ons (Ball klatschen lassen) durchführen.
  • Manchmal konnten Torhüter den Ball abrupt nach dem Schlusspfiff fallen lassen.
  • In einigen seltenen Fällen konnten Torhüter unnatürlich zu einer Rettungsanimation übergehen.
  • [Switch] Torhüter konnten keine Elfmeter in die obere Ecke abwehren.
  • [Switch Only] Manchmal konnte der Ball durch das Tor-Netz gehen.

Clubs

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Bei Drop-In-Spielen konnte die Verbindung zu Gegnern manchmal verloren gehen, was dazu führte, dass die betroffenen Spiele nicht gestartet wurden.
  • Nach Abschluss eines Spiels wurde die Spielerzusammenfassung nicht immer korrekt angezeigt.
  • Es wurde eine Stabilitätsproblematik nach Abschluss eines Spiels behoben.
  • Die Club-Rangliste zeigte nicht immer Informationen an, wenn der Spieler, der darauf zugriff, kein Mitglied eines Clubs war.
  • Skill Games verwendeten fälschlicherweise die Basisattribute von Virtual Pros.
  • Virtual Pros ohne Club konnten in Menüs ein unerwünschtes Trikot tragen.

Karrieremodus

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Nach dem Unterzeichnen eines neuen Spielers im Manager-Karrieremodus konnte der bestmögliche Deal einen inkorrekten Wert anzeigen.
  • Benutzerdefinierte Taktiken konnten auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden, wenn sie außerhalb von Spielen im Manager-Karrieremodus angepasst wurden.
  • Torhüter aus der Jugendakademie hatten im Manager-Karrieremodus keine PlayStyles.
  • Ein Stabilitätsproblem konnte auftreten, wenn versucht wurde, einen Trainer im Manager-Karrieremodus zu entlassen.
  • Im Manager-Karrieremodus funktionierte die Schaltfläche “Anwenden” im Wunschzettel nicht wie beabsichtigt.
  • Einige Aktivitäten wurden während des Kalender-Tutorials im Manager-Karrieremodus fälschlicherweise angezeigt.
  • Im Spieler-Karrieremodus konnte die Retirement Gift-Aktivität mehrmals für denselben Spieler auftreten.
  • Im Spieler-Karrieremodus wurde der Scout Bonus nicht auf einige Ziele angewendet.
  • Die Kamera folgte dem Spieler in der Spieler-Karriere nicht korrekt im Set Pieces Training Drill.

VOLTA

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Das Team Keepaway Arcade-Spiel endete nicht immer, wenn der Timer ablief.
  • In einigen VOLTA Arcade-Spielen war ein vollständiges Tor irrtümlicherweise vorhanden.

Allgemein, Audio und Visuell

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • 162 Star Heads wurden aktualisiert und werden nach einem bevorstehenden Server-Release im Spiel erscheinen.
  • Einige Stadien, Soundeffekte, Präsentationspakete, Publikumsgeräusche, Tastenaufrufe, Stiefel, UI-Elemente und Schriftarten wurden aktualisiert.

Folgende Probleme wurden behoben:

  • Manchmal wurde der PlayStyle+ Indikator falsch angezeigt.
  • Einige Szenen vor und nach dem Spiel konnten visuelle Probleme aufweisen.
  • Ein Stabilitätsproblem konnte auftreten, wenn Sprachkommentare und Teams geändert wurden.
  • Probleme mit Platzhaltertexten wurden behoben.
  • Probleme mit verschwindenden und schwer lesbaren UI-Elementen wurden behoben.https://956608eef524e8364dc023c182575593.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-40/html/container.html
  • Nach 120 Minuten Spielzeit saßen Ersatzspieler manchmal an falschen Positionen.
  • Während Schiedsrichterszenen aus der Egoperspektive konnten Spieler manchmal durch Anzeigetafeln gehen.
  • In einigen Fällen deformierte sich der Ball beim Aufprall nicht korrekt, das war jedoch nur ein visuelles Problem.
  • Der Defending Trainer war irrtümlicherweise für alle Training Center-Kapitel aktiviert und nicht nur für das Defending-Kapitel.
  • Der Directed Run-Visuelle Indikator wurde nicht in der Practice Arena angezeigt.
  • Zu Beginn des Directed Runs Skill Games funktionierte Directed Runs nicht wie erwartet.
  • In einem seltenen Szenario konnte ein Spiel gegen einen CPU-Gegner in Online Seasons stattfinden.
  • Manchmal änderte sich die Haarfarbe eines Spielers je nach Wetter und Tageszeit.
  • Die Training Center Practice Arena folgte nicht dem alternativen Steuerschema, wenn es in den Controller-Einstellungen eingestellt war.
  • Die Online Seasons-Rangliste zeigte nicht immer Daten für alle Freunde an.
  • [PS5, nur deutsche Spieler] Die Virtual Bundesliga wurde aus dem Hauptmenü entfernt, mit der Absicht, näher am Start des Wettbewerbs zurückzukehren.
  • [Switch] Nach dem Herunterladen und Auswählen einer bestimmten Kommentarsprache konnte eine andere verfügbare Sprache angezeigt werden.
  • [Switch] Die Statistiken für lokale Seasons konnten fälschlicherweise zurückgesetzt werden.
  • [PS4] Nach Abschluss eines Online Seasons- oder Co-Op Seasons-Spiels konnte das Auswählen der Option “Nächstes Spiel” zu einem Stabilitätsproblem führen.
  • [PS4/XB1] Ein seltenes Stabilitätsproblem konnte im Menü Online Seasons auftreten.
  • [PC] In Turnierspielen funktionierte das Pausieren des Spiels nicht immer, wenn das EA-App-Overlay zuvor geöffnet wurde.

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