Finale oho, Finale oho

Liebe Zockergemeinde,

gestern Abend fanden wie immer gegen Ende der Saison zwei Finals mit Live Übertragung statt. Und soviel sei schon mal erwähnt: Keine Saison ohne den Sammler 🙂

Aber beginnen wir von vorne. In dieser Saison wurden das erste Mal in der Bolzplatz Historie eine Meister- und eine Europaliga gespielt. Die Teilnahme war – wie üblich – freiwillig und jeder konnte, aber niemand musste daran teilnehmen. Grundvoraussetzung war natürlich die Teilnahme an einer unserer drei Ligen.

Nach einer spannenden Gruppenphase trennte sich die Spreu von Weizen und es wanderten 8 Bolzer in die Europaliga.

Bis zum Schluss wurde dort hart gekämpft und am Ende landeten Lobby666 und Ecki1984 im Finale der Europaliga. In einem Spiel, das aus verschiedenen Gründen nicht live übertragen werden konnte setzte sich Lobby666 mit 6:3 gegen Ecki1984 durchsetzen und darf sich jetzt Europaliga Sieger schimpfen 🙂

Gestern Abend wurde es dann Ernst. Erst stand das Meisterliga Finale zwischen Capo-NRW und Yakuza auf dem Übertragungsplan. Und wie ihr euch sicherlich denken könnt, war das ein sensationelles Finalspiel mit zumindest einem wahnsinnig nervösen Bolzer.
Wie oben bereits angekündigt: Keine Saison ohne den Sammler gewann Capo-NRW das Spiel mit 3:2 und konnte eine weitere Trophäe seiner Sammlung hinzufügen.

Direkt im Anschluss musste er allerdings wieder ran und diesmal gegen Player86210 das Pokalfinale spielen. Man war das ein Spiel. Niemand wusste welchem Dortmund man jetzt eben mal nicht die Daumen drücken sollte. Es ging heiß her und ich glaube ich habe Capo noch nie so viel foulen gesehen wie in diesem Spiel.
Player86210 konnte sich am Ende den Pokal erspielen, in dem er mit 3:1 gegen Capo-NRW siegte.

Den Rahmen bildete die Live Übertragung mit Saarlinerin als Kommentatorin.

Allen Siegern auf diesem Weg noch mal einen herzlichen Glückwunsch! Habt ihr wie immer toll gemacht, euch wacker geschlagen und am Ende triumphiert.

Auf viele weitere Saisons und Finals auf dem Bolzplatz.

Liebe Grüße euer Bolzplatzteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert